Handballcamp der Handballfreunde

Vor Ferienbeginn veranstalteten die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt traditionell ihr Handballcamp in den Helmstedter Julianumhallen. Über 40 Jungen und Mädchen aus den Mannschaften der C-, D- und E-Jugend waren an zwei Tagen wieder mit dabei.

Über 40 Jungen und Mädchen nahmen am diesjährigen Handballcamp der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt teil.
Über 40 Jungen und Mädchen nahmen am diesjährigen Handballcamp der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt teil.

Los ging es am ersten Tag mit zwei Einheiten jeweils für die Mädchen und Jungen. „Dazwischen gab es Obstpausen und zum Abend wurde gegrillt. Nach einem Mixed-Turnier am Abend fand eine Jugend-Disco statt, die aus den eigenen Reihen organisiert wurde“, berichtet HF-Jugendtrainer Stefan Rüssel, ehe gemeinsam in den Julianumhallen übernachtet wurde.

Am zweiten Tag standen dann wieder jeweils zwei Trainingseinheiten sowie ein gemeisames Hot-Dog-Essen auf dem Programm. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer ein T-Shirt, dann ging es ins Kino. „Hier bedanken wir uns beim HF-Pool 100, der durch seine Unterstützung solch ein Camp erst ermöglicht“, hob Jugendwart Clemens Spelly hervor. „Besonders haben wir uns gefreut, dass die neuen Trainer unserer Oberliga-Herrenmannschaft, Tristan Staat und Markus Kopp, mehrere Einheiten begleitet haben und ihr Wissen an die Kinder weitergaben“, betonte Clemens Spelly. Daneben haben sich weitere erfahrene Jugendtrainer um die Einheiten mit den Kindern gekümmert. „Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der neben dem Sport auch der Spaß nicht zu kurz kam“, fasste Stefan Rüssel die beiden Tage zusammen.