Handballfreunde wollen Wiedergutmachung

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt können mit einem Sieg in Dorfmark gegen die HSG Heidmark einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

HSG Heidmark – HF Helmstedt-Büddenstedt (Samstag, 19.30 Uhr). HF-Trainer Gunnar Mollenhauer hegt keine guten Erinnerungen an das Hinspiel. Als „unterirdisch“ bezeichnet er noch vier Monate später die Leistung bei der 26:28-Heimniederlage. In der Thormarcon-Arena in Dorfmark soll es diesmal besser laufen. „Ich hoffe auf Wiedergutmachung“, so Mollenhauer.

Auch mit der jüngsten Ausbeute von 1:3 Punkten ist der HF-Trainer nicht gänzlich zufrieden. Die 18:20-Niederlage in Eyendorf sei ebenso vermeidbar gewesen wie der Punktverlust im Derby gegen Warberg. „Mich ärgern noch immer einige Schiri-Entscheidungen im Derby gegen uns. Und es ärgert mich, dass wir Phasen hatten, in denen wir Großchancen ausgelassen haben.“

In Dorfmark sei höchste Aufmerksamkeit gefordert, so der HF-Trainer. „Wenn Heidmark punktet, dann zu Hause.“ Die Mannschaft verstehe es zu kämpfen. „Wir müssen gegen halten.“ Verzichten muss Mollenhauer womöglich auf die gegen Warberg angeschlagenen Mathias Rohstock und Michael Wilke. Torhüter Timo Wagner, der sich am Samstag beim Aufwärmen am Knie verletzte, fehlt sicher. Mollenhauer: „Er könnte länger ausfallen.“

Quelle: www.newsclick.de