Erneutes Remis: Handballfreunde lassen Punkt liegen

Verbandsliga: Helmstedter spielen 26:26 in Dorfmark

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt machten es in der Verbandsliga-Partie bei der HSG Heidmark wieder einmal spannend. Und wieder einmal mussten sie sich wie in der Vorwoche gegen Warberg ärgern, dass es beim 26:26 (12:9) nur zu einem Remis reichte.

Helmstedt führte bereits 13:9 (32.), in der 57. Minute noch 24:22 und bis 20 Sekunden vor dem Ende mit 26:25, ehe die Gastgeber in einer an Höhepunkten armen Partie noch zum Ausgleich kam. Die 20 verbleibenden Sekunden boten ein Spiegelbild der zweiten Halbzeit der Helmstedter, berichtete HF-Trainer Gunnar Mollenhauer: „Wir waren nicht in der Lage, noch einen vernünftigen Angriff hinzubekommen.“

Die Voraussetzungen für die Helmstedter, in der Dorfmarker Halle erfolgreich zu bestehen, waren indes schlecht. Die Knieverletzung von Torhüter Timo Wagner entpuppte sich als Kreuzbandriss. Auch Eric Hansen (Grippe), Mathias Rohstock (Knieverletzung) und Michael Wilke (Rückenverletzung) mussten passen. Vorsorglich trug Mollenhauer ein Trikot unter der Jacke.

Trotz ihrer personellen Probleme legten die Helmstedter einen Blitzstart hin, führten 4:0 und 8:4, nutzten ihre Gegenstöße in der Folgezeit aber nicht mehr konsequent und bauten Heidmark auf. Beim 9:10 (28.) waren die Gastgeber wieder dran, in der 50. Minute glichen sie erstmals aus (21:21). In den Schlussminuten legte Helmstedt vor, kassierte aber stets die Ausgleichstore.

HF: Neubauer, Böhm – Disselhoff 4, Dörr 1, Herrmann 1, Reinhardt 3, Gottschalk 4, Kopp 3, Bethge 5, Sommerfeld 5.

Quelle: www.newsclick.de