Handballfreunde-Damen fehlt der nötige Biss

HELMSTEDT. Das große Zittern herrscht weiter bei den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt, denen nach ihrer erneuten Niederlage der Weg in die Regionsliga droht.

HF Helmstedt-Büddenstedt – HSC Ehmen 16:17 (10:9). Es war das erwartete enge und zerfahrene Spiel. Und zum zweiten Mal binnen sieben Tagen mit dem schlechteren Ende für die HF-Sieben, die erneut mit einem Treffer verlor.

Bis zum 6:3 hatten die Helmstedterinnen das Spiel im Griff. Danach entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. „In dieser Phase und leider auch in der restlichen Spielzeit haben wir den allerletzten Kampfgeist vermissen lassen“, klagte Helmstedts Trainer Mathias Rohstock. „Aber genau diesen Biss benötigt man im Abstiegskampf.“

HF: Rother, Stephanie Demuth – Rüster, Nowack 1, Kopp, Pleiß 4, Schrader, Hoinkis 5, Matthew, Hellweg 1, Wedrich, Katharina Demuth 5, Rahn, Zogbaum.

Quelle: www.newsclick.de