Den Überflieger „ein bisschen ärgern“

HELMSTEDT. Für die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt endet das Jahr mit einem Spitzenspiel. Der Verbandsligist tritt am Sonntag (17 Uhr) beim Tabellenführer TV 87 Stadtoldendorf an.

Die Gastgeber sind in dieser Hinrunde das Maß der Dinge. Weder in eigener Halle noch auswärts ließen sie bislang etwas anbrennen. Mit 9 Siegen aus 9 Spielen hat der Oberligaabsteiger 4 Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger MTV Braunschweig und noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

„Die Stadtoldendorfer sind die überragende Mannschaft in dieser Saison, die zusammen mit Braunschweig zu Recht ganz weit vorne steht. Sie sind sehr unglücklich abgestiegen, weil sie viel Verletzungspech hatten“, weiß HF-Trainer Gunnar Mollenhauer. Die TV-Verantwortlichen schafften es jedoch, ihre Mannschaft zusammenzuhalten – und die steuert nun Richtung sofortigen Wiederaufstieg.

Der Helmstedter Coach legt die Messlatte vor dem abschließenden Spiel des Jahres niedrig an: „Ich hoffe ganz einfach, dass wir sie ein bisschen ärgern können“, sagt Mollenhauer. Mit der Zwischenbilanz seiner eigenen Mannschaft (13:5 Punkte) ist er zufrieden. „Unser dritter Platz entspricht unserem Leistungsvermögen.“ Lediglich der Punktverlust vor Wochenfrist in Bergen wurmt ihn immer noch ein wenig. „Wenn wir dort auch noch gewonnen hätten, dann wäre ich nun super zufrieden.“

Quelle: www.newsclick.de