„Die Mannschaft liegt uns“

Verbandsliga: HF-Männer gastieren in Bergen – Fans können im Bus mitfahren

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Alles im Lot bei den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt. Die Punktebilanz passt (12:4), das Selbstvertrauen ist nach zwei Siegen in Wietzendorf und gegen Barsinghausen ausgeprägt – und nun liegt eine lösbare Aufgabe vor dem Verbandsligisten. Am Samstag (19.30Uhr) treten die Helmstedter beim Drittletzten TuS Bergen (3:13) an.

Die Gastgeber sind derzeit von der Rolle. Mit Ausnahme des Erfolgs gegen Wittingen (28:27) und dem 23:23 gegen Plesse-Hardenberg setzte es für die Heidjer nur Niederlagen, zuletzt gestattete der Aufsteiger Schlusslicht Eyendorf den ersten Saisonsieg und auch bei Mitaufsteiger SV Söhre gab es eine Niederlage.

„Ich habe Bergens Spiel kürzlich in Braunschweig auf Video mitgeschnitten und behaupte mal, dass uns die Mannschaft liegt“, sagt HF-Trainer Gunnar Mollenhauer. „Bergen spielt nicht sonderlich schnell und ist gut ausrechenbar.“ Als Maßstab wolle er die 14:26-Niederlage des TuS in Braunschweig allerdings nicht heranziehen. „Dort hatte Bergen einen wirklich sauschlechten Tag erwischt.“ Zudem haben die Bergener mit Verletzungspech zu kämpfen, denn nach Felix Becker verletzte sich mit Wilken Rodehorst ein weiterer wichtiger Rückraumspieler und fällt bis ins neue Jahr hinein aus.

Mit einem Sieg könnten sich die Helmstedter noch näher an die Tabellenspitze heranschieben. Im letzten Spiel des Jahres wartet dann noch ein Leckerbissen, denn am 18. Dezember fährt die Mollenhauer-Sieben noch zum verlustpunktfreien Spitzenreiter TV Stadtoldendorf.

HF-Fans, die ihre Mannschaft nach Bergen begleiten möchten, können im Mannschaftsbus mitfahren. Anmeldungen nimmt Jan Disselhoff unter (05351) 537700 entgegen.

Quelle: www.newsclick.de