Handballfreunde siegen in Wolfsburg

HELMSTEDT. Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt tun alles dafür, dass es in zwei Wochen zum Landesliga-Kracher gegen den MTV Moringen kommt. Das Mollenhauer-Team bleibt dem Spitzenreiter nach dem 31:25-Erfolg beim VfL Wolfsburg auf den Fersen.

VfL Wolfsburg – Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt 25:31 (13:14). Das HF-Team lässt im Aufstiegsrennen nicht locker. „Ich bin zufrieden und erleichtert“, sagte HF-Trainer Gunnar Mollenhauer nach dem schweren Gang in Wolfsburg. Die Abwehr, hinter der Routinier und Debütant Christian Wawryk einen gelungenen Einstand feierte, stand sicher. „Wir hatten das Geschehen jederzeit im Griff“, sagte Mollenhauer.

Lediglich das teils fahrlässige Auslassen klarster Torchancen gab ihm einen Ansatz für Kritik. Wolfsburg profitierte bis zum 16:16 von Helmstedter Nachlässigkeiten, brach dann aber konditionell ein. Zwischen der 35. und 45. Minute setzte sich Helmstedt auf 24:17 ab. Bestnoten des Trainers verdiente sich Jan Disselhoff. Mollenhauer: „Er war unser Mann für die wichtigen Aktionen.“

Den Blick richtete der HF-Trainer bereits nach vorne. „Wir müssen nächste Woche noch das Spiel gegen Edemissen überstehen, dann haben wir unser Aufstiegsfinale gegen Moringen“, sagte Mollenhauer.

Handballfreunde: Wawryk, Bunk – Disselhoff 8, Gottschalk 6, Dörr, Herrmann 2, Eppers 2, Wilke 1, Munter 3, Hansen 2, Rohstock, Bethge 3, Sommerfeld 4.

Quelle: www.newsclick.de