Mollenhauer: „Ein ganz gefährliches Spiel für uns“

Landesliga der Männer: HF gegen HSG Nord

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Vor der Kür kommt für Landesligist Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt noch einmal die Pflicht. Eine Woche vor dem mit Spannung erwarteten Gipfeltreffen in eigener Halle gegen Tabellenführer MTV Moringen tritt der Liga-Zweite am Samstag (18.30 Uhr) in einem Nachholspiel bei der HSG Nord Edemissen an.

„Ein ganz gefährliches Spiel für uns“, sagt HF-Trainer Gunnar Mollenhauer. „Wir müssen uns unser Aufstiegsendspiel in der nächsten Woche hart erarbeiten. Edemissen kann ein Stolperstein werden, der uns das Genick brechen kann, wenn wir nicht ganz konzentriert ins Spiel gehen“, mahnt Mollenhauer und verweist auf das Hinspiel, in dem sich seine Mannschaft beim 32:24-Sieg lange Zeit schwer getan hatte.

Der Tabellenachte könne befreit aufspielen, meint der HF-Coach. „Die Edemissener werden gegen einen Aufstiegskandidaten hoch motiviert sein. Wir dürfen nicht den Fehler machen, nur Moringen in den Köpfen zu haben.“ Die Handballfreunde treten in Bestbesetzung an, lediglich hinter Robert Gottschalks Einsatz steht ein Fragezeichen.

Quelle: www.newsclick.de