THW-Handballcamp powered bei EEW

Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt hatten kürzlich das THW-Handballcamp vom Bundesliga-Spitzenverein THW Kiel in der Julianumhalle zu Gast. 24 Mädchen und Jungen aus der männlichen und weiblichen C- und D-Jugend konnten sich einen Tag lang unter fachkundiger Anleitung eines erfahrenen Trainers bei mehreren Trainingseinheiten austoben.

„Das ganze Camp haben wir dank der Unterstützung des Unternehmens EEW – Energy from Waste für unsere Handballerinnen und Handballer kostenfrei angeboten“, freute sich Juliane Kopp, Jugendkoordination der Handballfreunde. Neben den Trainingseinheiten bekamen alle Teilnehmer eine Komplettausstattung – bestehend aus einem Trikot mit den jeweiligen Namen beflockt, einer Hose und passenden Socken. „Zur Mittagspause erhielten alle Akteure noch eine warme Mahlzeit, die unser Förderverein HF Pool 100 e.V. spendiert hat“, ergänzte Juliane Kopp.