Negative wie positive Nachrichten

SPIELERSCHWUND UND RESTSPIELPLAN

Lange gab es hier nichts von uns zu lesen, nun können wir euch mit gleich zwei neuen Informationen versorgen. Wir starten mit der schlechten Nachricht:


Aufgrund der durch Erkrankungen/Verletzungen und kurzfristigen Mannschaftswechsel angespannten Personalsituation unserer ersten Herren, werden Philipp Krückeberg-Saathoff und Christian Sauer bis zum Saisonende in die Oberliga wechseln. Bereits beim Spiel bei den Sportfreunden Söhre waren sie mit von der Partie und konnten überzeugen. Direkt im Anschluss des Auswärtsspiel beim Oberligaspitzenreiter wurde alles Nötige mit Spielern und Trainern besprochen. Während Christian schon die letzten Jahre des Öfteren bei der Ersten ausgeholfen hat, ist es für Philipp nun das erste Mal. Auch wenn uns als Mannschaft der Verlust unseres Spielgestalters extrem schwächen wird, wünschen wir ihm viel Erfolg für den Rest der Saison. Wir hoffen, dass Philipp eine faire Chance erhält und diese auch nutzen kann, um sich für die nächste Saison zu qualifizieren.

RESTPROGRAMM STEHT

Unsere verrückte Saison in der Regionsoberliga neigt sich dem Ende und wir werden am 20.03. den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Während wir uns in der langen Coronaunterbrechung körperlich fit gehalten haben, hat die HRSON entschieden, dass es (mit Ausnahme von zurückgezogenen Mannschaften) keine Absteiger geben wird. Das heißt, dass wir unser Ziel „Klassenerhalt“ am grünen Tisch geschafft haben. Nun wollen wir die verbleibenden Partien nutzen, um am Ende auch sportlich sagen zu können, dass wir die Liga gehalten hätten.

Bevor im Mai die Platzierungsspiele mit der anderen Staffel anstehen, geht es für uns gegen ein weiteres Kellerkind, sowie gegen die Tabellenplätze 1-3. Diese Aufgaben werden ohne Philipp und Christian umso schwerer. Trotzdem werden wir natürlich alles versuchen, um die bestmöglichen Ergebnisse einzufahren.

Das Restprogramm im Überblick:

20.02.22 15:00 Uhr SG Zweidorf/Bortfeld II (A)

26.03.22 16:00 Uhr VfB Fallersleben II (A)

23.04.22 18:00 Uhr HSV Warberg/Lelm II (H)

26.04.22 20:30 Uhr HSC Ehmen (H)

Eure Füchse!