Heiß auf die nächsten Punkte

FÜCHSE GEHEN ZUVERSICHTLICH INS SPIEL

Es herrscht Aufbruchsstimmung bei den Helmstedter Füchsen. Nach dem wichtigen Sieg am letzten Wochenende lechzt die Mannschaft von Trainer Mutz nach mehr. „Die Stimmung in der Mannschaft ist super und die Zuversicht zum Klassenerhalt spürbar.“ gibt Mutz einen Einblick in seine Truppe. „Zuversicht und Wille sind auch dringend nötig, denn auch an diesem Wochenende erwartet uns ein Endspiel um den Klassenerhalt.“

Gegner in diesem nächsten Endspiel ist die HSG Nord Edemissen/Uetze II. Eine Mannschaft, die den Helmstedtern durch das ausgefallene Hinspiel nicht bekannt ist. „Edemissen ist für mich ein noch unbekannter Gegner. Laut Spielberichten verfügt die Mannschaft trotz eines begrenzten Kaders über eine stabile Abwehr. Lösungen dafür haben wir in unseren Trainingseinheiten erarbeitet – diese müssen am Samstag umgesetzt werden.“

Sollten die Helmstedter Jungs einen Sieg gegen die zweitbeste Abwehr der Liga einfahren, könnten sie im Fernduell an Müden-Seershausen vorbei ziehen und damit den Druck auf die HSG erhöhen. Das klare Ziel für die letzten Partien lautet: Klassenerhalt! „Mit Ausnahme des Spiels gegen Sickte stehen uns bis Saisonende ausschließlich Duelle gegen Tabellennachbarn bevor, daher ist unsere Route für die letzten Spiele eindeutig: Siegen und den Klassenerhalt vorzeitig klar machen!“