Gemeinsam zum Sieg

FÜCHSE HABEN EINIGES GUTZUMACHEN

Nach der heftigen Auftaktpleite am Sonntag, brennen die Helmstedter Jungs auf Wiedergutmachung. „Für das Spiel gibt es nur eine Marschrichtung: gemeinsam zum Sieg. Statt Enttäuschung gab es durch die Niederlage einen erneuten Motivationsschub im Team. Das zeigt den Willen der Mannschaft, sich endlich zu belohnen“, sagt Trainer Mutz im Vorfeld des ersten Helmstedter Heimspiels. 

Die Trainingseinheiten unter der Woche fanden zwar nur mit geringer Teilnehmerzahl statt, dafür konnte sich auf Feinheiten konzentriert und die geschundenen Körper etwas geschont werden. Am Wochenende können die Füchse personell dann fast aus dem Vollem schöpfen. Nur Markus Kopp (Urlaub), Christian Sauer (verletzt) und Kevin Hillenbrand (fehlende Spielerlaubnis) stehen dem Coach nicht zur Verfügung. 

Gegner im heimischen Fuchsbau ist der unbekannte Aufsteiger SG Sickte/Schandelah, welcher am letzten Sonntag mit einem Sieg in die Saison gestartet ist und von Mutz dementsprechend nicht unterschätzt wird: „Es wird kein Selbstläufer, denn Sickte ist nicht ohne Grund aufgestiegen, aber wir wollen zeigen, was wir können und beweisen, dass Fallersleben nur ein Ausrutscher war“. Die Helmstedter Füchse wollen sich indes auf ihre eigenen Stärken besinnen und dem Gegner ihr Spiel aufzwängen. 

Unabhängig vom Spiel selbst, werden den Zuschauern mit Fassbier und weiteren Getränken, Snacks sowie Merchandise noch weitere Schmankerl geboten. „Wir wollen den HF-Familien-Tag am 24.09. gerne mit einem Sieg abrunden und hoffen auf zahlreiche Besucher“, so Mutz. Bereits ab 11:00 Uhr gibt es in der Julianum Halle Handball: mit der männlichen E- und D-Jugend, sowie der zweiten und ersten Damen, spielen weitere Helmstedter Mannschaften ihr erstes (Saison-)Heimspiel. Anwurf der Herren ist dann um 19:00 Uhr.