Es geht schon fast um alles

IM ABSTIEGSKAMPF ZUM TABELLENNACHBARN

Nach der erwarteten Niederlage beim Tabellenführer aus Braunschweig, folgte eine Niederlage am grünen Tisch gegen die SG VfL Wittingen/Stöcken II. Trotz frühzeitiger Bitte um Spielverlegung aufgrund zu wenigen Spielern, weigerten sich die Wittinger Offiziellen dem Antrag zuzustimmen und machten im Gegenzug sogar noch rechtlich korrekte, aber moralisch fragliche Ausgleichszahlungen geltend. Die zwei Minuspunkte sind aus sportlicher Sicht allerdings das größere Übel. 

Nun geht es für die Helmstedter Füchse zum fast schon alles entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt. Gespielt wird gegen den Aufsteiger HSG Müden-Seershausen, welcher mit 5:21 Punkten vor den Handballfreunden steht (2:22 Punkte). Ein Sieg ist also Pflicht, um alleine nur eine realistische Chance auf die Chance zum Klassenerhalt zu wahren. 

„Am Wochenende geht es um alles, bei einer Niederlage ist der Abstieg so gut wie sicher. Leider treten wir aus den üblichen Gründen nicht mit der vollen Mannschaftsstärke auf. Das lässt die Aufgabe nicht einfacher werden“, lässt Mutz verlauten. „Ich hoffe, dass das Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Thiede und die gute Laune aus der letzten Partie noch vorhanden sind und wir am Ende als Sieger vom Platz gehen!“

Diese Hoffnung haben wohl alle, die es mit den Helmstedter Füchsen halten.