Erfolgreiches Handballcamp bei den Handballfreunden

Ein schönes, langes Handballwochenende in den Osterferien hatten die Jungs und Mädchen der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt gemeinsam mit den Jugendlichen der HG ELM und des TSV Wefensleben. Über 60 Kinder tummelten sich in den Julianum-Sporthallen über 3 Tage und absolvierten mehrere Trainingseinheiten mit qualifizierten Trainern, die uns unser Veranstaltungspartner Ballkids e.V. nach Helmstedt gesendet hat.

Trotz der Anstrengung waren allen bestens gelaunt und hatten Spaß bei den Übungen, die man sonst nicht im „normalen“  Trainingsalltag wiederfindet. Für das leibliche Wohl an den drei Tagen in der Mittagspause sorgte die Pizzeria Ciao Ciao aus Helmstedt. Neben Nudeln gab es natürlich auch Pizza und Hamburger für die Kids. Die Energiezufuhr wurde auch dringend benötigt, denn gerade der zweite Tag wurde mit einem Mixturnier erst um 18 Uhr beendet. Das Feedback war so positiv, dass es bei uns heißt: „Nach dem Camp ist vor dem Camp.“ Die Planungen sind bereits im Gange und wir freuen uns auf eine Neuauflage.

Ein besonderer Dank geht auch an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die die Trainer im organisatorischen Bereich super unterstützt haben.