Derbyfieber!

FÜCHSE MIT CHANCE AUF BIGPOINTS

„Derby, Endspiel, nächste Chance. All das steckt im Spiel gegen die favorisierten Warberger“ gibt Trainer Mutz einen Ausblick auf den kommenden Sonntag. Die Helmstedter Jungs haben einiges aus dem Hinspiel wiedergutzumachen. Nach einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe, musste man die Warberger in der zweiten Halbzeit davonziehen lassen. Das soll sich nicht wiederholen. Denn: „Mit einem Sieg gegen Warberg würden wir uns einen entscheidenen Vorteil im Kampf gegen den Abstieg verschaffen und sind nicht zum Siegen verdammt, wenn Müden bei uns zu Gast ist. Wir werden alles versuchen, auch wenn es sehr schwer werden wird. Das Ziel bleibt der Klassenerhalt“ stellt Mutz erneut klar. 

Die Helmstedter Füchse konnten in den letzten beiden Partien drei Punkte holen und sich so einen ersten kleinen Vorteil im Abstiegskampf verschaffen. „Mit den ersten Erfolgserlebnissen der letzten zwei Wochen und den super Nachrichten über neue Spieler für die kommende Saison, sollten wir mit breiter Brust in die Partie gehen und versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen“. Um welche Spieler es sich dabei handelt, wollte Mutz noch nicht Preis geben. Es könnte aber tatsächlich eine kleine Extraportion Motivation entfachen – sofern dies vor einem Derby überhaupt möglich und nötig ist.

Anwurf am Sonntag ist um 15 Uhr in der Nord-Elm-Halle und die Füchse würden sich sicherlich über zahlreiche Auswärtssupporter freuen.