Derby zur Primetime

FÜCHSE ZU HAUSE GEFORDERT

Freitag um 20:30 Uhr ist es endlich soweit: das ausgefallene Derby wird nachgeholt!
Die Füchse empfangen im Abstiegsduell die dritte Mannschaft des HSV Warberg-Lelm. Dass die Jungs aus dem Helmstedter Umland ebenfalls unten drin stehen, ist doch recht überraschend. Gerade die individuelle Qualität müsste in der Liga eigentlich ihresgleichen suchen, versammelt sich doch zahlreiche 3. Liga-, Oberliga- oder auch Verbandsligaerfahrung im Kader. „Es ist mal wieder ein Vier-Punkte-Spiel gegen einen starken Gegner, auch wenn es die Tabelle nicht vermuten lässt“, stellt Mutz die Wichtigkeit dieser Partie klar. 

So oder so: die Helmstedter Jungs sind der Außenseiter und werden im Derby 150% geben müssen, um den anschließenden gemeinsamen Abend richtig feiern zu können. „Wir freuen uns alle auf das Spiel und das gemeinsame Bier danach. Am liebsten möchten wir natürlich das Siegerbier in unserer Hand halten und hauen uns daher voll rein. Es ist auch nötig, denn die Ausfälle tun schon weh, das müssen wir versuchen durch eine geschlossene Teamleistung zu kompensieren“. Die von Mutz angesprochen Ausfälle sind namentlich Daniel Bourdy, Markus Kopp und Jan Müller. Den Füchsen fehlt also besonders im Rückraum Quantität und Qualität. Und das, bei dieser sportlich sehr bedeutsamen Partie.