Mollenhauer warnt vor Schlusslicht

Verbandsliga der Männer: HF zu Gast in Barsinghausen

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Eine unangenehme Aufgabe erwartet die HF Helmstedt-Büddenstedt, die zum Tabellenletzten Barsinghausen reist, der bereits beachtliche Ergebnisse erzielte.

TSV Barsinghausen – Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt (Sonntag, 17 Uhr). Das klingt paradox: Die Handballfreunde reisen zum Tabellenletzten – und sehen sich dort in der Außenseiterrolle. „Wir dürfen nicht den Fehler machen, Barsinghausens Leistungsstärke am Tabellenplatz festzumachen“, warnt HF-Trainer Gunnar Mollenhauer. „Die Mannschaft ist deutlich stärker. Gegen die beiden verlustpunktfreien Teams Wittingen und Himmelsthür hat Barsinghausen nur knapp verloren.“ Mollenhauer beschreibt die Sonntag-Gastgeber als erfahrene Truppe, die sich noch aus der misslichen Situation befreien wird.

Barsinghausen eingeschlossen stehen die Helmstedter vor schweren Wochen. Die Mollenhauer-Sieben reist noch zu den Spitzenteams Himmelsthür und Wittingen. „Auch dort sind wir natürlich nur Außenseiter.“ Die personelle Situation im HF-Lager ist nicht komplett entspannt. Jan Disselhoff fällt wie schon in der Vorwoche gegen Obernkirchen verletzt aus. Ob Erik Hansen im Vollbesitz der Kräfte ist, wird sich zeigen. Den Linkshänder plagt ein grippaler Infekt.

Quelle: www.newsclick.de