Erste Damen gelingt Anschluss ans Mittelfeld

Mal ein bisschen durchatmen… mit 5:1 Punkten in Folge ist es uns gelungen, uns vom Tabellenende zu verabschieden und den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Dabei war gerade der Sieg am vergangenen Sonntag in Lehre ein Ding der Unmöglichkeit. Wir an einem Sonntag. Das ging eigentlich noch nie. Auswärts: Da hatten wir laut Maren Hoinkis in den letzten zwei Jahren kein Spiel mehr gewonnen. Und dann haben wir auch noch über 20 Tore geworfen. Normalerweise schaffen wir ja gerade mal 15.

Aber der deutliche 24:16 – Erfolg gegen Lehre macht Hoffnung auf mehr. Phasenweise sah das richtig nach Handball aus, was wir gespielt haben. Allerdings können wir uns auch bei Lehres Trainer bedanken, der keine Maßnahmen ergriffen hat, um Katharina Demuth zu bremsen, die am Sonntag aus dem Rückraum einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Tor versenkt hat und insgesamt 12 Tore zum Sieg beisteuerte.
Diese Woche sind wir wieder einmal spielfrei, bevor es im Heimspiel am kommenden Samstag, 30. Oktober, um 18:15 Uhr heißt, gegen Wolfsburg Punkte zu sammeln.