Vom „Außenseiter“ zum Tabellenführer

Grandioser Saisonauftakt gegen Aufsteiger Eintracht Hildesheim II

Am Samstag sollte sich zum ersten Mal zeigen, ob das Training der letzten Wochen Früchte trägt. Nachdem die Helmstedter in einigen Trainingsspielen untergingen, waren die Erwartungen zum 1. Spieltag nicht hoch. Im Vorbericht zum Spiel sagte HF Trainer Sebastian Munter, dass Hildesheim die 1. Herren vor Probleme stellen wird durch einen schnellen Ball. Diese Vorahnung wurde aber gleich nach Anpfiff zur 1. Halbzeit gedreht.

Von Anfang an konnte sich die 1. Herren spielerisch und kämpferisch durchsetzen und gaben die Führung im gesamten Spiel nicht mehr aus der Hand. Bereits in der 15. Minute zeichnete sich ein großer Vorsprung zum 3:9 ab und den mitgereisten Fans wurde ein Spiel auf hohem Niveau präsentiert. Die Abwehr griff beherzt zu und der Torhüter Steffen Oppenheimer hielt seinen Kasten sauber. Selbst durch die 3 Verwarnungen und 1 Zeitstrafen ließen sie sich nicht von der Gewinnerspur abbringen. Nilas Praest durfte drei Mal vor die 7 Meterlinie treten und verwandelte diese zu 100%. Mit einem Halbzeitstand von 9:17 ging es in die Pause.

Nach Anpfiff zur 2. Halbzeit baute Andy Ost den Vorsprung zum 9:18 und 9:19 weiter aus. Auch in der 2. Halbzeit war die Abwehr sehr stark, was zu noch mal 2 Zeitstrafen führte. Die Helmstedter ließen sich dadurch aber weiterhin nicht von ihrem Wege abbringen. Die Hildesheimer packten auch gut zu und hatte drei 7 Meter für HF zur Folge, wobei nur einer ins Netz ging. In der 37. Minute mit 11:20 war bereits klar, dass die Handballfreunde heute ihre ersten 2 Punkte mit nach Hause nehmen werden.

Mit einem Endstand von 22:32 hat die 1. Herren ihren Kampfgeist zurückgewonnen. Der Grundstein für eine gute Saison ist gelegt.

Aufstellung & Tore: Oppenheimer, Böhme, Sikora – Bethge 1, Block 1, Marc Oswald 4, Frank 1, Held 1, Kopatsch 2, Herrmann 5, Praest 7, Ost 10, Müller.

Quelle: Kar La Kolumna ;o)