Handballfreunde wollen ihr Konto ausgleichen

Verbandsliga der Männer: Helmstedt mit Heimspiel

Von Jörg Kleinert

HF Helmstedt-Büddenstedt – TSV Barsinghausen (Samstag, 16.30 Uhr, Sporthalle Julianum). Nach drei Unentschieden in Folge sowie dem 28:26-Erfolg vor fünf Tagen bei Schlusslicht Obernkirchen haben die Helmstedter übermorgen erstmals die Chance, ihr Punktekonto mit einem weiteren Sieg auszugleichen. „Wichtig war der Obernkirchen-Sieg deshalb, weil wir nun Luft nach unten haben“, so HF-Trainer Gunnar Mollenhauer.

Dass es in Obernkirchen nicht zu einem deutlicheren Sieg für seine Mannschaft gereicht hat, ärgert Mollenhauer noch immer. „Wir liegen mit acht Toren vorne und schaffen es nicht, den Vorsprung auszubauen“, so der HF-Coach. „Da muss einfach mehr kommen von jenen Spielern, die wir in dieser Phase einwechseln. Aber sehen wir es mal positiv: Wir haben in der Rückrunde erst ein Spiel verloren. Das können nicht viele Teams von sich sagen.“

Gegen Barsinghausen, dessen 18:0-Punkte-Lauf gegen Himmelsthür endete, erwartet Mollenhauer ein spannendes, umkämpftes Spiel. Allerdings treten die Helmstedter ersatzgeschwächt an. Steve Nebe zerrte sich in Obernkirchen, und sowohl Torwart Christian Böhm als auch Spielgestalter Hagen Sommerfeld liegen mit grippalen Infekten flach.

Quelle: www.newsclick.de