Handballfreunde zum Schlusslicht

Die HF Helmstedt-Büddenstedt reisen zu Schlusslicht Obernkirchen.

MTV Obernkirchen – Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt (Sonntag, 17 Uhr). Etwas leichtfertig verspielten die Handballfreunde in den vergangenen 4 Wochen eine bessere Ausgangsposition. Nach 3 Unentschieden in Folge gibt es noch keine Entwarnung, die Abstiegsränge sind 8 Spieltage vor dem Ende nur 6 Punkte entfernt.

„Die Abwehr stand zuletzt zwar gut, aber die Umkehrhandlungen auf den Angriff müssen wir verbessern“, sagt HF-Trainer Gunnar Mollenhauer.

In Obernkirchen müssen sich die Helmstedter auf erheblichen Widerstand einstellen. Für die Gastgeber zählt als Schlusslicht nur ein Sieg. „Ein Sieg wäre für uns wichtig vor den zwei schweren Heimspielen gegen Barsinghausen und Wittingen“, so Mollenhauer.

Quelle: www.newsclick.de