Hitzige Atmosphäre sorgt für Aussetzer beim MTV-Coach

Unparteiische sehen Rangelei am Spielfeldrand nicht

Warberg. Diese Szene in der ersten Halbzeit sorgte für Aufsehen. Warbergs Trainer Jürgen Thiele verpasste Helmstedts Spieler Robert Gottschalk eine Backpfeife – die Gemüter erregten sich daraufhin immens. Was war passiert? Warbergs Thilo von Langendorff war Gottschalk bei dessen Versuch, einen Tempogegenstoß einzuleiten, in Höhe der Warberger Auswechselbank von der Seite deftig in die Parade gefahren. Sekunden später rasselte Thiele mit Gottschalk verbal zusammen.

Dann rutschte Thiele die Hand aus, „ein Wischer“, wie es der Warberger Trainer sagte. „Ich habe ihn aber nicht geschlagen.“ Den Unparteiischen war die Situation entgangen, Thiele kam ohne Strafe davon. Die Gemüter in der ohnehin hitzigen Atmosphäre waren aber weiter aufgeheizt. „Ich kann es mir nicht erklären, es war einfach eine Reaktion“, so Thiele. Dass ihm die Aktion sehr leidtäte, habe er auch HF-Trainer Gunnar Mollenhauer nach der Partie versichert.

Mollenhauer sagte: „Als Spieler sind Emotionen normal. Als Trainer darf ich mich aber nicht zu solch einer Tätlichkeit hinreißen lassen, da muss man sich im Zaum haben.“ jk

Quelle: Braunschweiger Zeitung, Helmstedt – 11. Maerz 2013 – Helmstedter Lokalsport – Seite 39