Thiele: Um den Klassenerhalt zu sichern, müsste viel passieren

MTV Warberg hat ein hammerhartes Restprogramm

Von Jörg Kleinert

Warberg. Ein Sieg, der womöglich zu spät kommt: Der MTV Warberg verließ zwar die Abstiegsplätze der Oberliga nach nur einer Woche wieder, doch die sportliche Perspektive für die verbleibenden Spiele ist nicht rosig. „Machen wir uns nichts vor: Um den Klassenerhalt zu sichern, müsste viel passieren“, sagte Warbergs Trainer Jürgen Thiele.

Vor seiner Mannschaft liege noch ein „hammerhartes Restprogramm“, unter anderem geht es noch gegen die Top 5 der Oberliga – allesamt Teams, die sich noch berechtigte Chancen auf den Aufstieg machen. Nach der nun folgenden vierwöchigen Osterpause müssen die Warberger zudem auf ihren besten Torschützen, Carl-Philipp Seekamp, verzichten, den es aus beruflichen Gründen nach Mexiko zieht.

Enttäuschung herrschte dagegen bei den Handballfreunden. Die hatten sich nämlich aus den Partien gegen Aue Liebenau und Warberg mehr als die mageren 1:3 Punkte erhofft.

„Ich dachte eigentlich, dass wir als Mannschaft schon weiter und stabiler sind“, sagte Gunnar Mollenhauer, Coach der Helmstedter. Nun heiße es, die Kräfte erneut zu bündeln und nach der Osterpause die nächste Aufholjagd zu starten?

Quelle: Braunschweiger Zeitung, Helmstedt – 11. Maerz 2013 – Helmstedter Lokalsport – Seite 39