Knifflige Auswärtsaufgabe

Landesliga der Männer: HF treten in Geismar an

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Vor einer kniffligen Auswärtsaufgabe stehen am Wochenende in der Landesliga die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt. Helmstedt reist zum tempofreudigen MTV Geismar.

MTV Geismar – HF Helmstedt-Büddenstedt (Samstag, 18.30 Uhr). Bei der Frage nach seiner persönlichen Zwischenbilanz nach acht absolvierten Partien schwankt HF-Trainer Gunnar Mollenhauer zwischen Zufriedenheit und Kritik. Positiv: „Wir sind noch ungeschlagen.“ Negativ: „Zwei unserer drei Unentschieden waren vermeidbar.“ Vor allen die Punkteteilungen in Schladen (25:25) und gegen Schoningen/Wiensen (29:29) ordnet er der Kategorie unnötig zu. Die Höhepunkte lieferten die Handballfreunde aus Mollenhauers Sicht in den Spitzenspielen. In Fallersleben gab es ein 34:34, bei Spitzenreiter Moringen nach Neun-Tore-Rückstand noch einen 30:27-Sieg.

In Geismar rechnet Mollenhauer mit einem energisch nach vorne spielenden Aufsteiger. „Man kennt das ja, dass Neulinge eine Liga immer erstmal aufmischen.“ Vor allem in eigener Halle tritt der MTV kompromisslos auf. In vier Spielen vor eigenem Publikum gab es vier Siege, im Schnitt erzielte Geismar pro Heimspiel 30 Treffer. Der HF-Trainer lässt sich davon nicht beeindrucken. „Wir sind ungeschlagen und wollen es auch bleiben.“

Quelle: www.newsclick.de