Zwei Tore Niederlage gegen Braunschweig

UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER

In der prall gefüllten Sporthalle in Grasleben spielen wir die gesamte Partie über ohne die nötige Motivation, viel zu oft zu fahrig im Angriff und müssen uns am Ende dem MTV Braunschweig IV zurecht geschlagen geben.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir uns ab dem 6:5 (12.) etwas absetzen und haben die zwischenzeitliche Abschlussschwäche der Braunschweiger in ein 12:7 (20.) ummünzen können. In der folgerichtigen Auszeit stellten die Mannen aus der Löwenstadt ihre Abwehr um. Und da wir trotzdem weiter viel zu oft durch die Mitte und zu wenig über unsere Außen spielten, ging es mit einem 14:13 in die Kabinen.

Das Momentum war auf Seiten des MTV, Angriff um Angriff rollte mit enormer Wucht auf unsere Abwehr, die das gesamte Spiel über alles andere als sattelfest war. Beim 17:18 (38.) drehten die Braunschweiger das Spiel und setzten sich bis auf vier Tore ab (22:26, 51.). Das Ende liest sich dann wie bei unseren ersten beiden Saisonspielen: wir kommen kurz vor Schluss nochmal auf ein Tor ran, vergeben aber den möglichen Ausgleich.

So steht unterm Strich erneut eine zwei Tore Niederlage – und wir tief im Tabellenkeller. Zum Glück haben wir bereits am nächsten Sonntag im Abstiegsduell gegen den VfL Wolfsburg die Gelegenheit, uns mal wieder zu belohnen und eine kleinen Abstand nach unten aufzubauen.

Eure Füchse