Füchse gehen angeschlagen ins Heimspiel

ZAHLREICHE VERLETZUNGEN VERMIESEN DIE HERBSTPAUSE

Geplant war, dass wir uns in der langen spielfreien Zeit weiter einspielen, aufeinander abstimmen und das ein oder andere neue System installieren. Aufgrund zahlreicher Verletzungen und Erkrankungen war die Trainingsgestaltung allerdings äußerst schwierig – teilweise sogar unmöglich.

Während Jan-Morten Müller sich nach der Verletzung in Schöningen einer Daumen-OP unterziehen musste und damit noch für unbestimmte Zeit ausfällt, gehen zahlreiche andere Spieler angeschlagen ins Spiel am 06.11. gegen den MTV Braunschweig IV. Ein Hämatom, eine immer wieder auftretende Schleimbeutelentzündung plus Knieprobleme, Schmerzen und Einschränkungen im Wurfarm – die Liste ließe sich noch etwas weiterführen.

Die Vorzeichen stehen also leider recht ungünstig gegen einen körperlich robusten Gegner, der mit voller Besetzung eigentlich auf Augenhöhe sein müsste und mit 4:4 Punkten im Tabellenmittelfeld steht. Wir werden trotz der gesundheitlich suboptimalen Situation alles rein hauen und versuchen durch unseren Willen und die mannschaftliche Geschlossenheit die zwei Punkte bei uns im Fuchsbau zu behalten!

Anwurf ist um 14:00 Uhr und es würde uns sehr freuen, euch zahlreich auf der Tribüne begrüßen zu dürfen – wir können jeden Support gebrauchen!

Eure Füchse