Wir haben wieder eine männliche B-Jugend Mannschaft

Gute Nachrichten aus dem Jugendbereich: Wir haben wieder eine männliche B-Jugend Mannschaft!

Das Trainer- und Betreuer-Team der letztjährigen MC-Jugend hatte sich bereits im Dezember 2018 ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: „Wir wollen versuchen den vier Spielern, die zur nächsten Saison in die MB-Jugend aufsteigen werden, bei den Handballfreunden eine Mannschaft anbieten zu können.“

Die Trainerpositionen konnten aus dem direkten Umfeld der MC-Jugend schnell besetzt werden. Durch das Kontaktieren ehemaliger und inaktiver Spieler haben wir es geschafft einen Kader von aktuell 10 Spielern zusammenzustellen. Außerdem haben wir in der MC-Jugend mehrere Spieler, die spielerisch und körperlich problemlos in der MB-Jugend unterstützen können.

Damit das neu zusammengestellte Team möglichst schnell zusammenwachsen kann, nehmen wir an der Landesliga-Relegation teil. Primäres Ziel dabei ist Spielpraxis zu sammeln, daher sehen wir uns eher als Außenseiter. Wer weiß… vielleicht ist sogar eine Überraschung möglich, die bisherigen Trainingseindrücke waren durchaus positiv.

Die erste Runde der Landesliga-Relegation startet für uns am 5. Mai ab 11 Uhr in Turnierform in eigener Halle (Julianum Sporthalle).