Weihnachten und Darts-WM stehen im Weg

Handball Teams nicht in Bestbesetzung

Helmstedt. Das Final Four im HVN-Pokal am kommenden Samstag in Habenhausen sollte für die teilnehmenden Handball-Teams ein absolutes Highlight sein. Doch das vor der Tür stehende Weihnachtsfest und die Darts-WM in London verhindern, dass alle Mannschaften auch mit dem bestmöglichen Kader antreten werden.

„Die Familienväter bei uns in der Mannschaft sind am Samstag teilweise schon wegen des Weihnachtsfests unterwegs“, erklärt Tristan Staat, der Co-Trainer der HF Helmstedt-Büddenstedt. So wird Spielertrainer Markus Kopp nicht zur Verfügung stehen. Auch Steffen Klauß sowie Matthias Rudow und Roman Bruchno fehlen.

Bei den Sportfreunden Söhre hat dem Vernehmen nach aber ein anderes „Fest“ Schuld daran, dass viele Akteure nicht beim Final Four dabei sein werden. „Wie wir gehört haben, sollen etliche Spieler von Söhre nach London zur Darts-WM sein“, verrät Staat. mth

Quelle: Braunschweiger Zeitung, Helmstedt – 20. Dezember 2018 – Lokalsport Helmstedt – Seite 027