Weibliche E-Jugend gewinnt den Regionspokal

Die weibliche E-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt hat am vergangenen Wochenende den Regionspokal der Handballregion Südost-Niedersachsen gewonnen. In der Endrunde, die in Salzgitter stattfand, setzte sich die von Armin Papkalla trainierte Mannschaft gegen drei andere Teams durch und durfte sich am Ende über den Pokal freuen.

Das erste Spiel gewannen die Handballfreunde souverän gegen die HSG Nord Edemissen mit 7:2. „Im zweiten Spiel gegen den SV Stöckheim lagen wir schnell mit 0:2 hinten, konnten das Spiel aber drehen und am Ende sicher mit 11:7 gewinnen“, berichtet Armin Papkalla. So ging es im letzten Spiel gegen den Gastgeber FC Viktoria Thiede um den Turniersieg.

„Die Mädchen erwischten einen guten Start und gingen mit 2:0 in Führung. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung ließen wir die gefährlichen Spielerinnen von Thiede nicht zur Entfaltung kommen und gewannen mit 7:5“, freute sich der Helmstedter Trainer. Zudem hob er hervor, dass alle Spielerinnen während des Turniers zum Einsatz kamen und sich somit an dem Erfolg beteiligen konnten.

Für die Handballfreunde spielten: Leni Steding, Marie Steding, Jette Klinzmann, Kira Papkalla, Luna Hofmann, Lana Vujanovic, Emily Krause, Jeanne Jost und Selina Yasane.

Tabelle Endrunde:

  1. HF Helmstedt-Büddenstedt
  2. FC Viktoria Thiede
  3. SV Stöckheim
  4. HSG Nord Edemissen
Unsere weibliche E-Jugend gewann in Salzgitter den Regionspokal.