Starke Abwehr lässt HSG Deister-Süntel keine Chance

Nach zwei unglücklichen Remis in den Vorwochen und einer schwachen Abwehr, sollten heute gegen die Gäste aus Springe wieder zwei Punkte her. Dafür wurde im Training viel Wert auf Abwehrarbeit und schnelle Beine gelegt. Dies zahlte sich aus.

Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten unsere Jungs schnell auf 4:1 stellen (8. Minute). Aber auch im Angriff waren wir am heutigen Tag, von Anfang an hellwach. Besonders unser rechter Flügel wusste zu überzeugen, so dass es nach 20 Minuten 11:6 stand. Nach einer Auszeit stellten die Gäste
auf Manndeckung um. Darauf konnten wir uns erstmal nicht so gut einstellen und es ging mit einem 12:7 Vorsprung ging es in die Kabine.

In der Pause stellte das Trainerteam die Jungs auf die Manndeckung der Gegner ein. Durch kluges Doppelpass-Spiel, sehenswerten Torhüterparaden und einer weiterhin starken Abwehr, konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. So stand nach einer super Mannschaftsleistung, am Ende ein nie gefährdeter 29:20 Sieg unserer Jungs fest.

Die Hinrunde ist damit für uns bereits beendet und die Punkteausbeute von 12:6 Punkten, nach neun Spielen kann sich durchaus sehen lassen. Am 15.12.19 geht es dann zum Rückrundenauftakt in eigener Halle gegen die HSG Schaumburg-Nord. Dort soll sich für die Niederlage im Hinspiel
revanchiert werden.

Für HF spielten:
Künnemann (TW); Störmann (6); Föllmer (6); Krüger (6); Hillebrand (4); Henseleit (3); Kujat (2); Steinert (2); Dittmer-Peters; Korsten; Thier