Sieg im letzten Spiel

2. DAMEN VOR AUFLÖSUNG

Nach dem Spiel am Sonntag erreichte uns die endgültige Entscheidung, dass sich unsere 2. Damen ab sofort aus dem Spielbetrieb zurückziehen wird. Personelle Engpässe, die sich bereits vor der Saison andeuteten und nun im Laufe der Spielzeit durch weitere Verletzungen immer wieder offenbart wurden, haben zu dieser Entscheidung geführt. Wir bedauern sehr, dass es mitten in der Saison zu diesem Schritt gekommen ist, hoffen aber natürlich, dass sich die ein oder andere Spielerin weiterhin im Verein betätigt – vielleicht auch in anderer Funktion. 

Zum letzten Spiel lässt sich sagen, dass die 2. Damen wiedermal ihre Daseinsberechtigung an der Tabellenspitze gezeigt hat. Zunächst nach zähem Beginn zwar im Rückstand (1:0 5., 4:2 13.), wurde die Partie in den zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte umgebogen (6:8 23, 9:11 Hz.). Die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Peinerinnen noch mithalten (13:15 39.), im Anschluss zog unsere 2. Damen aber kurz mal an und setzte sich etwas ab (13:18 44.). In der Folge spielten sie die Partie souverän nach Hause und konnten einen 21:24 Auswärtssieg einfahren. 
A. Langosch, L. Raffert – S. Grabau (9/3), M. Hoinkis (7), K. Pahl (6/3), Y. Müller (2), L. L. Hermann, N. Holtz, L. Wedrich, L. Zabel