Saisonstart in der Regionsoberliga

FÜCHSE REISEN MIT KLEINEM KADER NACH FALLERSLEBEN

15 Wochen Vorbereitung sind absolviert, zahlreiche Kilometer abgerissen und viele Therabänder zerrissen. Das Trainingslager am vergangenen Wochenende hat die einzig verbliebene Herren der Handballfreunde, spielerisch nochmal weit nach vorne gebracht. 

Umso ärgerlicher, dass für das Wochenende, Stand heute, nur neun Feldspieler zur Verfügung stehen. Mit den Müller-Brüdern Sven und Jan fallen gleich beide Rückraumshooter aufgrund eines Urlaubes aus. Weiterer Wermutstropfen: die beiden 17jährigen Lars Störmann, ebenfalls Rückraum, sowie Kevin Hillebrand am Kreis, haben leider noch keine Spielfreigabe für den Herrenbereich vom Arzt erhalten. Das sieht auch Trainer Jan-Fabian Mutz so: „Die Vorzeichen für unser Spiel sind natürlich alles andere als positiv, vor allem die fehlenden Spielerlaubnisse hätten nicht sein müssen. Unser Ziel ist das Selbe wie in jedem Spiel, die zwei Punkte zu holen. Die Mannschaft muss mit viel Herz und Hirn spielen, den Sieg in jeder Sekunde wollen. Nur so haben wir die Chance den Favoriten zu schlagen. Ich glaube an meine Jungs, dass wir das schaffen werden“.

Dementsprechend reisen die Füchse mit der nötigen Portion Motivation in die Hoffmannstadt, denn sie haben kaum etwas zu verlieren. Genau wie im letzten Jahr, als die Helmstedter nach einem Herzschlagfinale zwei Punkte entführen konnten, wird es auch dieses Mal nur über Kampf und Wille funktionieren.

Anpfiff in Fallersleben ist am 18.09. um 15:00 Uhr.