Saisonstart am kommenden Wochenende

Direkt nach den Sommerferien nahm die MB-Jugend am Fuhse-Cup in Groß Lafferde teil. Wir waren als einziges Regionsliga-Team als krasser Außenseiter an den Start gegangen. Die Vorrunde begann mit einer klaren Niederlage gegen Oberliga-Absteiger SG Zweidorf/Bortfeld, die es uns mit einer hervorragend eingestellten Abwehr extrem schwer machten. Im zweiten Spiel lief es bei uns schon etwas besser, jedoch war auch das Team der HSG Schaumburg-Nord eine Klasse besser als wir. Im Spiel um den 5. Platz mussten wir dann gegen den ebenfalls bisher sieglosen VfL Lehre antreten. In diesem Spiel wuchsen unsere Jungs über sich hinaus. Wir erwischten einen guten Start und konnten den Vorsprung der Anfangsphase durch eine starke kämpferische Leistung bis zum Schlußpfiff halten.

Karl Rosigkeit beim Sieg gegen den Vfl Lehre

Am vergangenen Wochenende waren wir Ausrichter der ersten Runde des Regionspokals. Wieder hatten wir es mit starken Gegnern zu tun. Die beinahe-Aufsteiger HG Elm und das Landesliga-Team der SG Zweidorf/Bortfeld waren beide körperlich und spielerisch eine Nummer zu groß für uns.

Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um Partien gegen solche Mannschaften irgendwann mal ausgeglichen gestalten zu können. Potential für bessere Leistungen steckt definitiv in unseren Spielern, das hat der Achtungserfolg gegen Lehre beim Fuhse-Cup gezeigt.

Kommendes Wochendende startet schon die neue Saison mit einem Heimspiel gegen den HSC Ehmen…