Keine Zeit zum Trauern

FÜCHSE BEREITS AM DONNERSTAG WIEDER GEFORDERT

Gegen Fallersleben hat es nicht sollen sein, wieder konnten die Helmstedter Jungs keine Punkte einfahren. Doch es heißt bereits Mund abputzen, weitermachen. Am Trainingsdonnerstag steht nämlich das Nachholspiel gegen den MTV Hondelage an. Aus verschiedenen Gründen gäbe es optimalere Voraussetzungen.

„Das kommende Spiel gegen Hondelage findet nur kurz nach der letzten Partie und an einem Trainingsabend statt, beides keine guten Vorzeichen“, meint Spielertrainer Mutz. „Dazu gesellen sich die ersten Abmeldungen aus den Reihen des Kaders, somit gehe ich nicht unbedingt mit viel Zuversicht ins Spiel“. Sicher fehlen wird André Schwahn; und mit Sven Müller (Coronanachwirkungen), Markus Kopp (Schulter) und Marius Müller (Bandscheibe) sind drei angeschlagene Spieler fraglich, deren Ausfälle für die Füchse schwer wiegen würde. 

Dass die bisherigen Ergebnisse nicht rein sportlicher Natur sind, ist mittlerweile klar erkennbar. Denn: „Über weite Strecken spielen wir richtig guten Handball, doch das mangelnde Selbstbewusstsein und das Pech einer Mannschaft, die sich im Abstiegskampf befindet, lassen uns leider oftmals die Spiele verlieren. All das müssen wir am Donnerstag abstellen und die bitter nötigen Punkte holen, sonst kommen wir nicht mehr aus diesem Kreislauf heraus“.

Anwurf ist am Donnerstag um 20:30 Uhr.