Bericht über die Vorbereitung

Außenseiter, Underdog, Abstiegskampf – all das beschreibt unsere bevorstehende Saison in der Regionsoberliga Staffel II sicherlich ganz gut. Umso mehr sind wir motiviert!

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie und des Ausfalls von 1 1/2 Saisons hat die HRSON in diesem Jahr ein paar Ligen neu strukturiert. Im Zuge dessen wurden auch wir gefragt, ob wir uns den Sprung in die Regionsoberliga zutrauen. Nach einem teaminternen Gespräch und dem Abwägen von pro und contra haben wir uns einstimmig dazu entschieden, den Schritt in die höhere Liga zu wagen. Wir sind bereit und willens, alles für den maximalen Teamerfolg zu geben und blicken mit Freude, Selbstbewusstsein aber auch dem nötigen Respekt auf die kommenden, schweren Aufgaben.

Nach gut anderthalb Jahren ohne unser aller Lieblingssport stieg die Vorfreude von Woche zu Woche an. Nachdem wir im Mai diesen Jahres mit der Laufchallenge starteten, haben wir uns einen Monat später endlich wieder persönlich treffen und dann auch direkt in unsere kräftezehrende Vorbereitung starten können. Der Abschluss war unser Trainingslager vom 03.09.-05.09. in den heimischen Hallen, mit insgesamt fünf Trainingseinheiten und einem Testspiel verteilt auf drei Tage. Unser Fitnesslevel sollte also auf einem sehr guten Niveau sein, außerdem war die Motivation lange nicht so hoch. Das werden wir auch beides brauchen, um in der höheren Liga bestehen zu können.

Das Highlight der Vorbereitung war aber der Wechsel zu unserer neuen Teamidentität. Wir waren in einem Umbruch und neue Zeiten verlangen neue Herangehensweisen. So waren wir auf der Suche nach einem neuen Image um Spieler, Fans und auch Sponsoren auf uns aufmerksam zu machen. Hilfreich bei der Suche war unser Maskottchen, der Fuchs des Monats. Denn da sowohl unsere Vereinsfarben, als auch die Abkürzung HF perfekt passten, entschieden wir uns für die Helmstedter Füchse. Mit der Veröffentlichung der Helmstedter Füchse wuchs sofort ein neuer Schwung innerhalb
des Teams und es hat sich eine stärkere Verbundenheit untereinander entwickelt. Diese Verbundenheit wollen wir nutzen, um das bestmögliche Ergebnis in der Saison zu erreichen.

Besucht und unterstützt uns bei unseren Spielen, abonniert uns gerne bei Instagram unter dem Namen hf_helmstedter_fuechse und schaut mal in unseren Fanshop unter helmstedter-fuechse.myspreadshop.de.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Füchse