Spielbericht HSG Langelsheim/Astfeld I

Gemischte Gefühle nach unserem Regionsoberligauftakt bei der HSG Langelsheim/Astfeld. Trotz Anfangsnervosität konnten wir in der vollen Halle am Glockenkamp die ersten 20 Minuten gut mithalten und haben uns im Angriff mehr oder weniger an unsere Vorgaben gehalten. Dann sind wir allerdings zu sehr in alte Muster verfallen und haben erzwungenen Heroball gespielt. So ging es mit einem 9:12 Rückstand und die Kabine.

Leider gab es nach dem Wiederanpfiff zunächst keine Besserung, sodass wir zum Teil einem fünf Tore Rückstand hinterherlaufen mussten. In den letzten zehn Minuten – in einer Phase, in der die Schiedsrichter nur noch an beide Mannschaften gleichzeitig 2-Minuten-Strafen verteilten – konnten wir uns mit Wille und Kampfgeist nochmal in die Partie zurück fighten. Selbst 90 Sekunden vor Schluss haben wir mit vier Toren Rückstand noch nicht aufgegeben, allerdings konnten wir auch am Ende keinen Ausgleich mehr erzielen, bekommen im Gegenzug das 26. Gegentor und stehen so zum Auftakt mit leeren Händen da.

Über unsere gesamte Defensiv“leistung“ hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens – immerhin haben wir etwas zu trainieren in den nächsten Wochen. Auch wenn wir noch genug Punkte haben, die wir in den nächsten Spielen verbessern müssen, können wir insgesamt trotzdem stolz auf unsere Leistung sein und müssen uns in dieser Liga sicherlich nicht verstecken!

Mund abputzen, weitermachen – und zwar am nächsten Samstag, wenn wir den Tabellenführer FC Viktoria Thiede empfangen.

F. Bunk, C. Sauer, J.-F. Mutz, S. Ickert (3), T. Motzko (2), J. Wedrich, J. M. Müller (6), T. Neumann (1), M. Motzko (4/2), M. Müller (1), D. Bourdy (1), P. Krückeberg-Saathoff (1)

Nuliga ist in der 51. Minute abgeschmiert, daher können wir euch leider die letztendlichen Torerfolge nicht präsentieren.