Männlichen C-Jugend in Qualifikationsrunde für die Landesliga

Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt sind am kommenden Sonntag, 1.6., Ausrichter der zweiten Qualifikationsrunde für die Landesliga der männlichen C-Jugend. Neben der Gastgebermannschaft werden auch der HSC Ehmen, JSG Örtzetal, SC SF Söhre und die HSG Rhumetal an diesem Turnier teilnehmen, bei dem im Modus Jeder gegen Jeden gespielt wird. Beginn ist um 10 Uhr in der Helmstedter Julianumhalle. Gespielt wird jeweils über zweimal 12 Miniten. Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich dabei am Ende für die Landesliga, der Dittplatzierte kann diese Qualifikation in einer dritten Runde noch erreichen.

Die erste Qualifikationsrunde hatten die Handballfreunde, die von Carsten Wolnik und Stefan Rüssel trainiert wird, mit dem dritten Platz abgeschlossen. Neben den Siegen gegen den TS Großburgwedel (22:21) und die HSV Nordstars (26:23) gab es Niederlagen gegen die beiden Erstplatzierten TSV Anderten und MTV Groß Lafferde.