Optimismus vor Auswärtspartie

Handball-Verbandsliga: Handballfreunde wollen Punkte aus der Fremde mitbringen

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Nur nicht locker lassen heißt es für die HF Helmstedt-Büddenstedt, die ihren Heimsieg gegen Wietzendorf nur veredelt, wenn sie in Altwarmbüchen nachlegt.

TuS Altwarmbüchen – Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt (Sonntag, 16 Uhr). HF-Trainer Gunnar Mollenhauer ist optimistisch, dass seine Mannschaft den Anpassungsprozess an die Verbandsliga allmählich abgeschlossen hat. „Als Aufsteiger muss man sich erstmal orientieren. Die Formkurve bei vielen Spielern zeigt deutlich nach oben, so dass ich hoffe, dass wir von unten durchstarten werden“, so Mollenhauer. Der jüngste 36:33-Sieg gegen Wietzendorf habe zudem das Selbstvertrauen zurückgebracht.

Ein deutlichen Zeichen, wie ausgeglichen die Liga in dieser Saison ist, gab HF-Gastgeber Altwarmbüchen in der vergangenen Woche, als die Mannschaft den verlustpunktfreien Spitzenreiter Wittingen am Rand einer Niederlage hatte und auf der Zielgeraden noch eine Sechs-Tore-Führung verspielte. „Auch wir haben in Himmelsthür und Wittingen gut ausgesehen. Für mich ist es verwunderlich, dass diese beiden Mannschaften noch ohne Verlustpunkt sind“, sagt der HF-Coach, der in Altwarmbüchen auf seine beste Formation zurückgreifen kann.

Quelle: www.newsclick.de