Damen gewinnen Heimspiel gegen Zweidorf/Bortfeld II sicher

Nach der Auswärtsniederlage der ersten Damenmannschaft der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt in Sickte, galt es am vergangenen Wochenende Wiedergutmachung zu betreiben. Der Spielauftakt gegen die SG Zweidorf/Bortfeld II verlief ausgeglichen. Nach gespielten 10 Minuten stand es somit 3:3. Durch eine geänderte Abwehrformation und eine an diesem Tage sehr gute Torwartleistung konnten die Helmstedterinnen jetzt vermehrt ihr schnelles Umkehrspiel durchsetzen und den Torabschluss im Konter suchen und finden. Dies wurde meist auch erfolgreich durch Maren Hoinkis oder Nina Heckeroth umgesetzt. Dadurch ging es über ein 9:7 in der 22. Minute mit einer 13:10-Führung im Rücken in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild: Über 17:13 in der 39. Minute führten die Handballfreunde in der 51. Minute weiterhin mit 4 Toren beim 21:17. Es fehlte die letzte Konsequenz in der Abwehr, um sich einen deutlicheren Vorsprung zu erarbeiten. Jedoch war der Sieg an diesem Tage ungefährdet, welcher schließlich mit 25:19 für die HF ausfiel.

Aufstellung: Dimmler, Heckeroth (8),Demuth (3), Rahn, Nowack (2), Kalisch (2), Rohstock, Hoinkis (7), Pleiß (3), Krause, Friese.