Helmstedter empfangen Aufstiegsaspiranten

Handballfreunde sollen gegen Wittingen Schützenhilfe geben

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Auf Schützenhilfe im Aufstiegskampf in der Handball-Verbandsliga hofft am Samstag der MTV Warberg, wenn die HF Helmstedt den zuletzt schwächelnden Aufstiegskandidaten VfL Wittingen empfängt.

Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt – VfL Wittingen (Samstag, 16.30 Uhr, Sporthalle Julianum). Spitzenreiter VfL Wittingen schwächelt – und HF-Trainer Gunnar Mollenhauer fühlt sich bestätigt. „Ich bleibe dabei: Weder Wittingen noch Himmelsthür sind überragend, auch wenn sie monatelang weit oben standen.“

Mollenhauer traut seiner Mannschaft zu, dass sie den Wittingern nach deren 24:29-Schlappe in Obernkirchen den nächsten Stich versetzen. „Unsere Tagesform muss passen. Dann ist alles möglich. Letzte Woche gegen Barsinghausen hatten wir eine schwache Tagesform. Ich bin froh, dass meine Jungs sofort die Gelegenheit bekommen, sich nach einer schlechten Leistung zu rehabilitieren.“

Bei den Handballfreunden gibt es einige personelle Sorgen. Jan Dissenhoff, Steve Nebe und Hagen Sommerfeld sind angeschlagen, allerdings nicht so schwer, dass ihre Einsätze gefährdet seien, so Mollenhauer. Kniffliger stellt sich die Situation auf der Torhüterposition dar. Dass Timo Wagner (Kreuzbandriss) fehlt, ist bekannt. Nun liegen aber auch Christian Böhm und Jens Neubauer mit Infekten flach. Mollenhauer: „Ich habe noch keinen Plan C oder D für diese Position.“

Quelle: www.newsclick.de