Relegation der männliche C-Jugend zur Landesliga

Die männliche C-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt startet am kommenden Samstag, 23. April, in die Relegation für die Landesliga 2016/17. In einer Gruppe mit vier weiteren Mannschaften muss das Team von Trainer Stefan Rüssel mindestens Tabellenzweiter werden, um sich direkt für die Landesliga zu qualifizieren. Der Tabellendritte nimmt an einem zweiten Qualifikationsturnier teil, die beiden Letzten starten in der kommenden Saison in der Regionsliga.

Das erste Spiel am Samstag (23. April) gegen den FC Viktoria Thiede wird um 14:30 Uhr in der Julianumhalle angepfiffen. Die weiteren Gegner sind der SV Stöckheim (Sonntag, 1. Mai in Braunschweig), der MTV Braunschweig (Dienstag, 3. Mai in Braunschweig) und der TSV Burgdorf II (Samstag, 21. Mai, 14:45 Uhr Julianumhalle). „Ich denke, wir haben realistische Chancen für die Qualifikation der Landesliga. Allerdings sind die Gegner zum Teil schwer einzuschätzen“, sagt Helmstedts Trainer Stefan Rüssel, der sein Team gut vorbereitet auf die kommenden Partien sieht.