Bericht der Jahreshauptversammlung des HF Pool 100

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Gisbert Hoffmann hatte am Freitag, den 17. Mai 2013 zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Der Gesamtvorstand konnte Mitglieder und Gäste sowie den Vorsitzenden der Handballfreunde Wilfried Beushausen im TSV Vereinsheim begrüßen.

Vor acht Jahren kam es zum Zusammenschluss der Handballabteilungen der HSG Helmstedt-Büddenstedt und des TSV Helmstedt. Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt nehmen mittlerweile mit sieben Senioren- und acht Jugend-Mannschaften am Spielbetrieb teil und haben sich über den Landkreis Helmstedt hinweg einen guten Namen geschaffen. Zudem werden zwei Minimannschaften an den Handballsport herangeführt.

Der Vorsitzende stellte den Anwesenden nochmals den Zweck und die Ziele des Fördervereins dar. Vorrangiges Ziel ist die finanzielle und materielle Unterstützung der Handballfreunde. Hier soll die Jugendarbeit gestärkt, qualifiziertes Trainer- und Betreuerpersonal ausgebildet und auch im Seniorenbereich die Grundlagen durch leistungsstarke Mannschaften geschaffen werden.

Weitere Ziele sind die sportliche Weiterentwicklung der Abteilung der Handballfreunde und die Beschaffung von Spielerausstattungen und Sportgeräten.

Der Vorsitzende Gisbert Hoffmann berichtete, dass über 200 Fördervereinsmitglieder und Sponsoren gewonnen werden konnten.

Für mehrere Mannschaften konnten Trikots und Trainingsanzüge sowie zahlreiche Handbälle sowie Trainingsgerät beschafft werden.

Für Jugendmannschaften wurden Gelder für Fahrten, Weihnachtsfeiern und sonstigen Veranstaltungen ausgegeben, um die Gemeinschaft zu fördern. Für den gesamten Jugendbereich wurden Übungsleitergelder überwiesen.

Der Förderverein möchte mit den Handballfreunden allen Sportinteressierten zeigen, dass man mit funktionierenden Mannschaften und qualifiziertem Trainerpersonal in der Lage ist, Kindern den Handballsport näher zu bringen.

Nach einem Jahresrückblick des Vorsitzenden stellte die Kassenführerin Ramona Demuth die Jahresbilanz im Detail vor.

Gisbert Hoffmann dankte der Kassenführerin und dem gesamten Vorstand. Durch Abstimmung wurde diese ebenso wie der Vorstand entlastet.

Durch Neuwahl wurden nachfolgende Mitglieder wiedergewählt:

1. Vorsitzender: Gisbert Hoffmann
2. Vorsitzender: Dr. Torsten Burkhardt
Kassiererin: Ramona Demuth
Schriftführerin: Melanie Pfannenschmidt
Beisitzer: Clemens Spelly, Karsten Müller, Rolf Salomon

In einem Schlusswort erklärte der Vorsitzende, dass der Förderverein weiterhin den Handballsport gemeinsam mit den Handballfreunden voranbringen werde. Ziel werde es sein, auch in der kommenden Saison die Anzahl der Mitglieder und Sponsoren voranzutreiben, um so den Handballsport bei den Handballfreunden noch attraktiver zu gestalten.

Gisbert Hoffmann
1. Vorsitzende HF Pool 100