Männliche C-Jugend Meister der Regionsliga!

Am vorletzten Spieltag war es bereits spruchreif: Die männliche C-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt ist Meister der Regionsliga Staffel II geworden. „Sehr früh in Saison zeichnete sich ein Fünfkampf um die Meisterschaft im anfänglichen Zehnerfeld ab. Mit der JMSG Allertal, dem TSV Schöppenstedt und den HF Helmstedt-Büddenstedt blieben nach der Hinrunde dann nur noch drei heiße Anwärter auf den Titel übrig“, berichtet Helmstedts Trainer Rüdiger Barth, der die Mannschaft zusammen mit Lukas Block betreut.

„Als dann im Januar und Februar diese ärgsten Kontrahenten geschlagen werden konnten, waren die Weichen Richtung Meistertitel gestellt“, sagt er weiter. Bereits vor den letzten beiden Auswärtsspielen war dann die Entscheidung gefallen, da der bis dahin ärgste Mitbewerber, die JMSG Allertal, einen Tag zuvor entscheidende Punkte gelassen hatte. „Mit letztendlich 30:2 Punkten und einem Plus von 120 Toren setzte sich das aus meiner Sicht am gleichmäßigsten besetzte Team mit 5 Punkte Vorsprung durch“, sieht Rüdiger Barth den größten Vorteil in der ausgeglichenen Mannschaftsleistung.

Die männliche C-Jugendmannschaft der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt der Saison 2013/2014.
Hinten von links: Trainer Rüdiger Barth, Antje Klimek (Avacon), Tim Neumann, Claas Dumdey, Nils Meyer, Tim Weimann, Tobias Hermecke, Trainer Lukas Block. Vorn von links: Timo Motzko, Luca Herberg, Sunny Blecker, Julian Grössing, Philipp Krückeberg-Saathoff, Daniel Kohl, Lennart Karg. Es fehlen: Niklas Kaluza und David Rüssel.