Schiedsrichter der Handballfreunde mit neuen Trikots

Arndt Walter (rechts) und Gordon Grund (Mitte) von der Öffentlichen Versicherung übergeben die Trikots an den Schiedsrichterwart der HF, Björn Alsleben. Im Hintergrund freuen sich Julian Wedrich, René Zimmermann, André Schwahn, Andreas Brosinski, Günther Tappiser, Josi Hitzemann und Alexander-Peter Fromm. Es fehlen: Katharina Gärtner, Steffen Tappiser und Florian Majewski.

Den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt ist es gelungen, einen weiteren Sponsor für ihre Schiedsrichter zu begeistern. Die Öffentliche Versicherung, vertreten durch die Agenturen von Arndt Walter und Gordon Grund, haben sich bewusst dafür entschieden, nicht wie üblich im Handballsport einer Mannschaft zu helfen, sondern wie in diesem Fall den Schiedsrichtern einen neuen Trikotsatz zu spendieren. Arndt Walter, der selbst früher einmal zur Pfeife gegriffen hat, kennt das Problem noch aus seiner aktiven Zeit. „Es ist nicht leicht für einen Schiedsrichter. Sie haben nicht die Lobby, wie z. B. eine aktive Mannschaft im Verein, aber ohne die Unparteiischen können keine Spiele durchgeführt werden“, begründet er sein Engagement für die Schiedsrichter.

Björn Alsleben und Alexander-Peter Fromm, die Schiedsrichterwärte der HF, freuen sich über das einheitliche Outfit aller Schiedsrichter. Alsleben ist als aktiver Schiedsrichter mit seinem Partner Dennis Wedrich immerhin im Leistungskader im HVN unterwegs. Die neuen Trikots haben sogar einen weiteren Vorteil. „Jetzt können die Kollegen auch untereinander den Gespannpartner tauschen, falls mal wieder der eigene Partner verhindert ist“, betont Alsleben.