Am 7. Mai 2016 war Kindertag in Helmstedt

Die Handballfreunde hatten am Gröpern einen Stand aufgebaut und sowohl den älteren als auch ganz jungen Kindern von 10:00 bis 14:00 Uhr Spiele angeboten.

Dabei war die Torwand sehr beliebt und natürlich gab es bei Treffen auch eine kleine Süßigkeit zur Belohnung. Kleine Korrekturen, wie z. B. die Beinstellung beim Werfen konnten gleich umgesetzt und mit Erfolg ausprobiert werden. Daneben boten die Handballfreunde ein weiteres Zielwerfen auch für die Jüngsten an. Mit unterschiedlich schweren Reissäckchen durften die Kinder auf vorgegebene Zahlen in einem „Himmel und Hölle Spielfeld“ zielen und werfen. Der Jubel bei den Treffern war groß und die Augen lachten. Beide Wurfübungen wurden sehr gerne und sehr viel gespielt.
Vielen Dank für die Unterstützung am Stand und dem Transport des Tores an Juliane Kopp, Jacqueline Loose, David Rüssel, Karsten und Alexander Bahr sowie Ulrich Zerbst.

Kindertag-05072016-1

Kindertag-05072016-3

Kindertag-05072016-2

Zusatz aus der Braunschweiger Zeitung:
Zerbst hielt bei seiner Teilnahme am Kindertag gleichzeitig Ausschau nach sportlichem Nachwuchs. „Wenn wir neue Interessenten für den Handballsport gewinnen können, profitiert auch die Stadt davon. Denn die braucht leistungsfähige Vereine mit ausreichender Mitgliederzahl.“