Handballfreunde kommen wieder nicht über ein Remis hinaus

25:25 in Schladen

Von Matthias Schultz

HELMSTEDT. Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt haben den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der Handball-Landesliga verpasst. Im gestrigen Abendspiel bei der HSG Schladen-Hornburg 08 kam die Mannschaft von Trainer Gunnar Moldenhauer nicht über ein 25:25 (11:9)-Remis hinaus – das dritte Unentschieden im fünften Saisonspiel.

„Ein absolut chaotisches Spiel““, sagte Trainer Gunnar Mollenhauer. Damit spielte er vor allem auf die Vorstellung der Schiedsrichter an, die die Handballfreunde vor allem in der Schlussphase in regelmäßigen Abständen auf die Bank schickten. „Wir haben die letzten zehn Minuten fast ausschließlich zu viert auf dem Platz gestanden“, so Mollenhauer, dessen Team die 21:17-Führung kurz vor Schluss verspielte – und fünf Sekunden vor dem Ende immerhin noch zum 25:25 ausglich.

HF: Neubauer, Bunk – Dörr 1, Herrmann 1, Eppers, Wilke, Gottschalk 1, Munter 2, Hansen 3, Bethge 6, Sommerfeld 11.

Quelle: www.newsclick.de