Handballfreunde bestreiten letztes Heimspiel in 2010

Gern schaut HF-Trainer Gunnar Mollenhauer auf die Ergebnisse der letzten beiden Wochen zurück. 4:0 Punkte holte seine Mannschaft und konnte sich somit vorerst aus dem Tabellenkeller etwas befreien. An diesem Trend soll natürlich weiter gearbeitet werden, wünscht sich der Verantwortliche der Handballfreunde. Dazu haben seine Jungs in diesem Jahr noch zweimal die Gelegenheit: Am Samstag gastiert die SGH Rosengarten in der Julianum-Sporthalle, nächste Woche geht es dann ebenfalls am Samstagabend zur HSG Plesse-Hardenberg.

Doch zurück zu unseren Gästen aus dem Hamburger Vorort: Rosengarten steht mit 10:10 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, hat von seinen fünf Siegen viermal in eigener Halle gewonnen. Die einzigen Punkte aus fremden Hallen nahm die Mannschaft von Trainer Dieter Badry bisher aus Barsinghausen mit, wo man mit 22:20 gewann.

„Wir wollen gegen Rosengarten an unsere Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen“, sagt Gunnar Mollenhauer, der dies nicht nur auf die beiden Siege bezieht. „Wir haben auch zuvor bei unseren Auswärtsspielen in Himmelsthür und Wittingen eine aufsteigende Tendenz gezeigt, nur sind wir dort noch als Verlierer vom Platz gegangen. Nun hat sich die Mannschaft durch der Siege gegen Wietzendorf und in Altwarmbüchen für die Steigerung auch selbst belohnt“, freut sich der Trainer. Doch Mollenhauer fügt auch an: „Wir gucken derzeit nicht auf die Tabelle. In der Liga ist alles noch eng beisammen, da schauen wir erstmal nur von Spiel zu Spiel. Mit einer konzentrierten Leistung kann man jeden Gegner schlagen, wir haben jedoch auch gesehen, dass es mal schnell eine deutliche Packung geben kann, wenn die Einstellung nicht 100-prozentig passt“, fasst er die bisherige Saison zusammen. Personell wird Mollenhauer nicht aus dem Vollen schöpfen können: Enrico Herrmann fällt mit einem Nasenbeinbruch bis zum Ende des Jahres aus, auch Erik Hansen ist angeschlagen. „Ich hoffe, dass die restlichen Spieler zum Spielbeginn fit sind“, so Mollenhauer, der sich nicht nur wegen der mannschaftsinternen Weihnachtsfeier im Laufe des Abends einen Sieg wünscht.