Mollenhauer erwartet eine Reaktion

Handball-Verbandsliga der Männer: HF Helmstedt gastieren beim Zweiten

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt müssen ihre Ergebniskrise ausgerechnet beim verlustpunktfreien TuS GW Himmelsthür bekämpfen.

TuS Grün-Weiß Himmelsthür – HF Helmstedt-Büddenstedt (Samstag, 16.45 Uhr). Die jüngste 23:38-Abfuhr in Barsinghausen hat das Stimmungsbarometer in Helmstedt Richtung Nullpunkt gedrückt. „Wir haben uns wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, dürfen jetzt aber nicht die Köpfe in den Sand stecken“, sagt HF-Trainer Gunnar Mollenhauer.

Er erwartet von seinem Team in Himmelsthür eine Reaktion, zeigt vor der Partie aber selbst eine. „Ich werde taktische und personelle Veränderungen vornehmen. Unser Ziel muss sein, wieder Ruhe in die Mannschaft und in unsere Aktionen zu bekommen.“ Welche Maßnahmen er konkret ergreifen wird, ließ Mollenhauer indes offen.

Beim Hildesheimer Vorortverein sieht Mollenhauer seine Mannschaft realistisch in der Außenseiterrolle. Die Gastgeber legten einen Traumstart mit sieben knappen Siegen aus sieben Spielen hin. „Wir müssen in erster Linie sehen, dass wir dort unsere Fehler im Angriff minimieren“, sagt Mollenhauer. Andernfalls feiert Himmelsthür seinen ersten deutlichen Erfolg in dieser Saison.

Quelle: www.newsclick.de