Erste Damen mit zwei Siegen in Folge

Nach der unnötigen Niederlage gegen Barum haben wir uns mit zwei Siegen gegen den starken Aufsteiger SG Zweidorf-Bortfeld II (16:12) und den VfL Lehre (17:16) wieder gefangen. Beide Mannschaften hatten eine ähnliche Spielweise, deren Stärke jeweils der Rückraum war bzw. ist. Aber genau dieses konnte wir durch eine starke Mannschaftsleistung insbesondere in der Abwehr egalisieren. In beiden Spielen konnte man feststellen, dass besonderes die jüngeren Spielerinnen sich immer mehr zutrauen., was sich in den letzten Minuten gegen Lehre gezeigt hat, als beim Stand von 14:15 auf beiden Außenpositionen die Youngsters die Verantwortung übernahmen und die letzten Tore beisteuerten.

Unser nächstes Spiel ist am 12. Dezember um 18:15 Uhr in der Julianum-Sporthalle gegen den MTV Warberg. Wir hoffen, dass wir den Aufwärtstrend auch in diesem Spiel bestätigen können. Das Spiel gegen Warberg ist das letzte dieses Jahr, da Sickte freundlicherweise einer Spielverlegung zu gestimmt hat.