Eine willkommene Gelegenheit

Handball-Oberliga: Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt erwarten am Mittwoch den Lehrter SV

Von Jörg Kleinert

Englische Woche für die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt: Vier Tage nach dem Heimspiel gegen Dingelbe und vier Tage vor dem Auswärtsspiel gegen den SV Aue Liebenau empfängt der Oberligist am Mittwoch (19 Uhr) im Julianum den Lehrter SV.

Die Gäste gehören mit erst 2:6 Punkten neben Northeim und Vorsfelde zu den Enttäuschten in der noch jungen Saison. „Unsere Videoanalysen haben aber gezeigt, dass man in dieser Saison an einem guten Tag mit vielen Mannschaften auf Augenhöhe mitgehen kann“, sagt Handballfreunde-Trainer Gunnar Mollenhauer, dessen Team aus vier Spielen erst einen Punkt sammelte und Tabellenletzter ist. Mollenhauer hofft, dass seine Mannschaft gegen Lehrte ebenbürtig ist.

Dem Handballfreunde-Trainer kommt die zwischengeschobene Partie ganz gelegen. „So finden wir schneller in den Rhythmus.“ Und den benötigen seiner Spieler vor allem in der Offensive, wo längst nicht alles wunschgemäß klappt. Mollenhauer: „Wir müssen von den Rückraumpositionen einfach besser treffen.“ Personell ist bei den Handballfreunden für Mittwoch alles im Lot – sofern sich beim Regenerationstraining am Montag keine Wehwehchen mehr ergeben haben.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten, Helmstedt – 2. Oktober 2012 – Lokalsport Helmstedt – Seite H08